Freitag, 9. November 2012

TAST WEEK 45, CQJP, UFO

Sharon kündigte für die 45. Woche von TAST 2012 Open base needlewoven picot an. Im Vergleich zum Stich der 44. Woche Closed base needlewoven picot ist hier die Basis etwas breiter, dadurch ist das Weben leichter. Hier finden alle, die den Stich erlernen möchten, die Anleitung.
 Queenie, die immer tolle Stickereien zeigt, benutzte Closed base needlewoven picot, um eine Maiskolbe zu sticken. Das hat mich inspiriert und ich habe mal über Obst und Gemüse als mögliche Motive nach gedacht und für die Aufgabe dieser Woche eine Banane gestickt:

 Sharon announced Open base needlewoven picot for week 45. Compared to Closed base needlewoven picot the base is wider and weaving easier. Here you find an instruction.
 Queenie always offers eyecandies on her blog and for week 44 she stitched a corn. That inspired me thinking of fruits and vegies as motifs and for this week I stitched a banana:



Nun habe ich auch schon meinen 11. Block für das CQJP fertig. Ich kann es kaum glauben, dass dieses Jahr bald dem Ende zugeht. Die Anmeldung für CQJP 2013 läuft bereits. Hier nun Block 11 meines "Deep Blue Sea"- Quilts:

 Now block #11 for CQJP is finished. I hardly can believe that 2012 soon will end. You already can enroll for CQJP 2013. Here is my "Deep Blue Sea"- block#11:








In der Mitte des Blocks habe ich wieder einmal versucht, halbreliefartig zu sticken:

In the center part I tried stitching more dimensional


 



 Nun ist meine neue Nähmaschine bei mir eingezogen und wir haben uns die gestrige Nacht gemeinsam um die Ohren geschlagen und ein UFO in Angriff genommen. Das ist dabei heraus gekommen:


 Now my new sewing machine moved in with me and we spent last night together working on an UFO.
That is the result:


 

Kommentare:

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Claudia,
Die Banane ist eine tolle Idee, da fallen einem ja gleich viele Anwendungsmöglichkeiten ein. Ach und dein Block, traumhaft schön wie immer, da fehlen mir schon längst die Worte. So reich bestickt, farblich so schön und die Ideen!
Aber du hast ja auch genäht, das sieht ja wirklich so aus, als ob Ihr zwei schon richtig gute Freundinnen seid. :-). Meine kommt erst Ende Januar, bin ganz traurig.
Liebe Grüße Cordula

Michaele hat gesagt…

Liebe Claudia,
Du bringst mich immer wieder zum Staunen mit Deinen Stickereien. Wie Cordula sagt, da fehlen einem echt die Worte. Ganz, ganz super!!!
Dein neues Spielzeug und Du habt tolle Arbeit geleistet - das habt Ihr in nur in einer Nacht geschafft?! Hochachtung!
Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
;Michi

margaret hat gesagt…

what a great banana, love them on my cereal in the morning.

Quilt looks fantastic, what is your new machine?

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Claudia,
ich denke mal, das war eine Liebesheirat ;-) Quilted in 1 Night, da komm ich glatt ans Nachdenken, ob das Maschinchen nicht auch etwas für mich wäre *LOL* Deine Banane ist der Kracher und Deep Blue See ein Traum!!! Herzlichst, Martina

margaret hat gesagt…

you will love your bernina, I have a 1230 had it 18 years, I broke a gear on it when new doing machine embroidery but had no trouble since then a great investment.

Queeniepatch hat gesagt…

Oh, Claudia, how kind you are. The banana is GREAT. The stitch perfectly illustrates the ridges in the banana flesh.
I have always admired your deep sea landscape. It makes me wish I were a mermaid and could swim around the underwater beauty.
Have fun with your new room mate! You did a great job on the quilt top.

Hanna hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind wieder einmalig, die Idee mit dem Obst ist genial. Die Neue und Du, Ihr seid jetzt schon ein komplettes Team. Wann darf ich meine UFO's vorbeibringen? Das geht so schnell, unwahrscheinlich -
liebe Grüße
Hanna

Rose hat gesagt…

Love the banana!

Isabelle hat gesagt…

So funy ! it is so realistic !

Marjolein hat gesagt…

Your banana looks so yummie.
Very well done!

Séverine hat gesagt…

your banana is wonderful. I love your crazy, stitches and colors

Michi hat gesagt…

Liebe Claudia!
Eine tolle Banane, der Stich ist wie für Obst gemacht;)!
Der MK Quilt schaut super mit dem allover Muster aus,ich hätte mir gedacht der braucht ein Muster, das die einzelnen Rauten betont. Er ist ein Schmuckstück geworden, Gratulation!
Liebe Grüße
Michi

Monika hat gesagt…

Hallo Claudia,
süß deine Banane, die anderen Stiche top wie immer. Mit deiner neuen Nähmaschine hast du dich ja schon gut angefreundet - noch viel Spaß miteinander!
lg monika

Lilian hat gesagt…

The banana is great! Love the colours on your CQ block.

susi hat gesagt…

Liebe Claudia,
die Banane ist zum Reinbeissen. Ich kann es kaum erwarten biss wir deinen "Deep Blue Sea" fertig zu sehen bekommen.
Gratulation zu deiner Neuen! Ich denke, die Nähmaschine, mit der ich in einer Nacht das komplette Quilting schaffen würde, ist noch nicht erfunden!
Liebe Grüße
Susi

Ursula hat gesagt…

Liebe Claudia,
Deine Stickereien sind, wie immer, ein Traum und die durchnähte Nacht hat sich echt gelohnt - Dein Quilt ist wunderschön geworden. Viel Spaß mit Deiner neuen "Bewohnerin".
Liebe Grüße
Ursula

Raphaela hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten hast Du mal wieder geschaffen. Alle 3 gefallen mir sehr gut.

Annet hat gesagt…

I like yor banana!

Lyndsey hat gesagt…

T the quilt is beautiful.hat banana looks good enough to eat.

libbyquilter hat gesagt…

oh yummy~!!~ i love bananas and this stitched one is perfection~!!
congrats on being one of pintangles featured stitchers this week.

your other stitching is beautiful as well and the quilt that you finished is such a classic looking piece.

:-)
libbyQ

Juno hat gesagt…

I love your banana. Well done. What a fun use for this stitch

Anneliese hat gesagt…

Eine wahnsinnig tolle Idee, die Banane!

crazyQstitcher hat gesagt…

Your banana is Perfect Claudia. Your textured block has so much to find in it and your quilt is lovely.

Crazypatch hat gesagt…

So cute... j'ai beaucoup aimé aussi la broderie de Quennie

Laurel hat gesagt…

Claudia - Yummy looking banana! Great idea.

JennyPennyPoppy hat gesagt…

So creative to use this stitch in stitching a banana! Your block is so colourful and beautifully done!